Generalversammlung 2021

15.10.2021

Generalversammlung 2021

Am 23. September fand unsere jährliche Generalversammlung statt. Drei Mitglieder im Vorstand wurden wiedergewählt und die Statuten angepasst.

Nach sechs Jahren war es an der Zeit, einige Artikel der Statuten den heutigen Bedingungen anzupassen. So ist u.a. nun der Erwerb der Mitgliedschaft neu geregelt: Bei Ehepaaren, Konkubinatspaaren und eingetragener Partnerschaft treten beide Personen der Genossenschaft mit allen Mitgliedschaftsrechten und -pflichten bei. Die Anteilscheine werden auf beide Personen hälftig aufgeteilt. Mitglieder, die an dieser neuen Regelung interessiert sind, können sich gerne bei uns melden.

Zudem wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Richard Schlägel (Präsident), Andreas Courvoisier (Vizepräsident) und Stephan Weippert in ihrem Amt bestätigt.

Ausblick: Die nächste Generalversammlung findet am 14. Juni 2022 statt.