Teilnahme am Open House Basel 2024

25.03.2024

Teilnahme am Open House Basel 2024

Am Wochenende 27./28. April 2024 heisst es wieder: Architektur für alle!  Im diesjährigen Programm vom Open House Basel sind das Schiff und das LeNa-Haus mit dabei. Bereits im 2023 öffneten beide Gebäude ihre Türen und hatten über 2'500 interessierte Besucher:innen.

Bereits zum sechsten Mal macht Open House Basel gemeinsam mit vielen engagierten Partner:innen herausragende Architektur aus verschiedenen Zeitepochen für alle zugänglich. Die Führungen in den rund 100 Gebäuden und Aussenräumen sind kostenlos. So auch bei uns auf dem Westfeld!

Samstag, 27.4. von 14-18 Uhr
Sonntag, 28.4. von 10-14 Uhr

 

  • Schiff (ehemaliges Felix Platter-Spital): Jede halbe Stunde Führungen mit Volunteers von Open House Basel unter dem Motto „Perspektivenwechsel“
    Treffpunkt: Foyer Schiff
  • LeNa-Haus: Führungen zur vollen Stunde durch das Haus und Gemeinschaftsräume mit LeNa-Betriebsgruppe
    Treffpunkt: Cantilena im Erdgeschoss

 

Zudem öffnen wir den Showroom im Foyer des Schiffs für eine eigenständige Entdeckung der Geschichte des Westfelds.

 Zum Programm vom Open House Basel 2024