14. Gestaltungspreis der Wüstenrot Stiftung gewonnen

29.01.2025

14. Gestaltungspreis der Wüstenrot Stiftung gewonnen

Die Wettbewerbseinreichung «Umnutzung Felix Platter-Spital» für den Gestaltungspreis der Wüstenrot Stiftung war erfolgreich. An der Preisverleihung am 28. Januar 2025 in Stuttgart wurden die Prämierungen bekannt gegeben: Unser Projekt «Umnutzung Felix Platter-Spital» hat den 14. Gestaltungspreis gewonnen. wohnen&mehr hat die Einreichung gemeinsam mit Müller Sigrist Architekten getätigt.

Von insgesamt 280 Gebäuden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatte die Jury 20 Einreichungen in die engere Wahl genommen. Unser Projekt wird in einer Wanderausstellung und Publikation abgebildet.

 

Zur Pressemitteilung der Wüstenrot Stiftung

Zur Publikation (Dokumentation Projekte «Engere Wahl»)

Zum Videoporträt «Umnutzung Felix Platter-Spital»

 

Der Gestaltungspreis der Wüstenrot Stiftung ist ein Architekturwettbewerb mit jeweils neu festgelegten Wettbewerbsthemen zu aktuellen Bauaufgaben unserer Gesellschaft. Der Gestaltungspreis 2024 stand unter dem Motto: LÜCKEN FÜLLEN – WOHNRAUM SCHAFFEN / Zukunftsweisende Lösungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 Gestaltungspreis der Wüstenrot Stiftung 

 

Die Wüstenrot Stiftung kümmert sich um materielles und immaterielles kulturelles Erbe in den Themengebieten Denkmale, Zukunftsfragen, Stadt & Land,  Literatur, Kunst & Kultur und Bildung. 

 Wüstenrot Stiftung